Hilfe auf 4 Pfoten

Besuch im Seniorenheim Mariacron in Velburg am 28.05.2018

Dank des schönen sonnigen Wetters konnten sich die Bewohner und unsere Teams Laura Hierl mit Lotte, Ute Freihart mit Finn und Hans Inzenhofer mit Mia bei diesem Besuch auf der Terrasse des Seniorenheims aufhalten, was allen noch mehr Spaß machte.

 

Besuch im Seniorenstift Tiroler Hof am 08.05.2018

Auch im Tiroler Hof sorgten unsere Teams Christine Schuster mit Maja und Whoopie, Sonja Kienlein mit Leo und Ute Freihart mit Finn für Freude und einen abwechslungsreichen Vormittag.

 

Besuch im Phönix Seniorenzentrum in Breitenbrunn am 25.04.2018

Ute Freihart mit Finn und Steffie Hammer mit Abby und Fanny besuchten die Bewohner des Phönix Seniorenzentrums in Breitenbrunn. Dies war für die erst wenige Monate alte Fanny eine Premiere, und sie hatte gleich Spaß bei einer ihrer zukünftigen Aufgaben...

Besuch im Caritas Seniorenheim St. Josef in Freystadt am 27.09.2017

Sonja Kienlein mit Leo, Ute Freihart mit Finn und Hans Inzenhofer mit Mia besuchten die Bewohner des Caritas Seniorenheims St. Josef, die sich sehr über den schönen Vormittag mit den Hunden freuten.

Besuch im Phönix Seniorenheim Wolfstein am 19.09.2017

Um den Bewohnern des Seniorenheims in Neumarkt einen abwechslungsreichen Vormittag zu bereiten, waren diesmal Christine Schuster mit Maja und Whoopi, Sonja Kienlein mit Leo, Ute Freihart mit Finn und Hans Inzenhofer mit Mia unterwegs.

 

Besuch im BRK-Seniorenheim Woffenbach am 27.07.2017

Die Hilfe-auf-vier-Pfoten Teams Christine Schuster mit Maja und Whoopi, Chris Siewert mit Stella und Alex Karl mit Fluffy besuchten am Vormittag die Bewohner des BRK-Seniorenheims in Woffenbach.

Besuch im Phönix Lebenszentrum in Seubersdorf am 19.07.2017

Sonja Kienlein mit Leo, Ute Freihart mit Finn, Gabi Semmler und Laura Hierl mit Emma und Lotte waren diesmal unterwegs, um den Senioren im Phönix Lebenszentrum einen schönen Nachmittag zu bereiten.

Besuch im Caritas-Heim St. Franziskus in Berching am 25.05.2017

Am Feiertag Christi Himmelfahrt besuchten Ben und Laura Hierl, Ute Freihart und Sonja Kienlein mit Lotte und Emma, Finn und Leo die Senioren, die sich besonders freuten, dass an diesem Feiertag auch viele ihrer Kinder und Enkel Zeit hatten, sich mit ihnen über den Besuch unserer Hilfe-auf-vier-Pfoten-Teams zu freuen.

Besuch im Haus Mariacron in Velburg am 20.04.2017

Im Haus Mariacron freuten sich die Senioren über den schönen Nachmittag, den sie durch den Besuch von Christine Schuster mit Whoopi, Ute Freihart mit Finn, Gabi Semmler mit Biene und Hans Inzenhofer mit Mia hatten.
Bis zum nächsten Mal!

Besuch im Phönix Lebenszentrum Breitenbrunn am 07.04.2017

Zum Phönix Lebenszentrum machten sich Laura und Ben Hierl und Hans Inzenhofer mit ihren Hunden Emma, Lotte und Mia auf den Weg, um den Bewohnern einen schönen Nachmittag zu bereiten.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

 

Besuch im Caritas-Heim St. Anna in Deining am 15.03.2017

Auch in Deining freuten sich die Senioren über den Besuch von Ute Freihart mit Finn, Alex Karl mit Fluffy und Chris Siewert mit Stella. Wir kommen auch nächstes Jahr sehr gerne wieder!

Besuch im Seniorenheim Friedenstraße in Neumarkt am 14.03.2017

Auftakt 2017 - erster Besuch unserer "Hilfe auf vier Pfoten"-Teams Johannes Inzenhofer, Kathrin Ferstl, Ute Freihart, Mohamed Nadar und Christine Schuster mit ihren Hunden bei den Bewohnern des Rot-Kreuz-Seniorenheims, die sich wie immer sehr über die Abwechslung freuten.

Bei diesem ersten Besuch wurden wir sogar von Dr. Sperber begrüßt, 1. Vorstand der Bürgerstiftung Neumarkt, die das Projekt seit vielen Jahren großzügig unterstützt. Vielen Dank!

Besuch im Phönix Lebenszentrum in Seubersdorf am 30.11.2016

Vorweihnachtliche Freude brachte unser Hilfe-auf-vier-Pfoten Team Sonja Kienlein mit Leo, Alexandra Karl mit Fluffy und Chris Siewert mit Stella den Bewohnern des Phönix Lebenszentrums.


Besuch im Caritas-Seniorenheim in Dietfurt - 08.09.2016

Auch im Seniorenheim in Dietfurt freuten sich die Bewohner wieder über den Besuch unserer Teams Waltraud mit Luna, Ute mit Finn, Christof mit Molly und Hans mit Mia und die Abwechslung, die sie den Senioren brachten.

Besuch im Seniorenheim in Woffenbach - 01.09.2016

Nachdem der letzte Besuch im BRK-Seniorenheim ein Jahr zurücklag, freuten sich die Bewohner sehr über ein Wiedersehen mit unseren Hilfe-auf-vier-Pfoten-Teams. Diesmal waren Christine mit Maja und Whoopi, Hans mit Mia und Lisa Forster (Wasserwacht Parsberg - vielen Dank für die Unterstützung!) mit Mickey dabei.


Besuch im Seniorenzentrum in Breitenbrunn - 14.07.2016

Nachdem ihm sein erster Besuch im Seniorenheim in Neumarkt soviel Spaß gemacht hatte, freute sich Finn mit Ute Freihart über die schnelle Wiederholung dieses Erlebnisses und die vielen Streicheleinheiten, die es von den Bewohnern für ihn und seine Staffelkollegen gab. Eine Reporterin des Donaukurier war auch mit dabei und war begeistert von dem positiven Eindruck, den unsere Hunde bei den Senioren machten.

http://www.donaukurier.de/lokales/riedenburg/Breitenbrunn-Rettungshunde-wecken-Erinnerungen;art602,3244543

Besuch im BRK-Seniorenheim in der Friedenstraße in Neumarkt - 07.07.2016

Die Bewohner des Seniorenheims konnten sich diesmal über neue Hunde- und Menschengesichter freuen, denn unsere Teams Gabi mit Toni und Waltraud mit Luna erhielten erstmals Unterstützung von Ute Freihart mit Finn sowie Lisa Forster mit Mickey von der Wasserwacht Parsberg. Vielen Dank!

Besuch im Caritas-Seniorenheim in Deining - 12.05.2016

Heute sorgten Alexandra Karl, Kathrin Ferstl und Hans Inzenhofer mit Mira, Mia und Filou für Abwechslung im Alltag der Bewohner.

 

Besuch im Haus Mariacron in Velburg - 06.05.2016

Heute starteten wir mit dem Besuch des Seniorenheims Mariacron in die neue Saison. Wie gewohnt waren unsere Hunde herzlich willkommen bei den Senioren. Streicheln, Leckerlies verteilen, Geschichten erzählen... viele Erinnerungen mit eigenen Hunden werden aufgefrischt und sorgen noch lange für Gesprächsstoff.

 

Besuch im Phönix-Lebenszentrum - Breitenbrunn - 13.08.2015

Unser "Hilfe auf vier Pfoten" - Team war diese Woche gleich zweimal unterwegs: am Dienstag, 11.08. statteten Kathrin Ferstl, Mario Espig, Laura Hofmann und Gabi Semmler mit ihren Hunden Filou, Mira, Emma und Lotte den Besuchern des Caritas-Seniorenheims in Dietfurt einen "Streichelbesuch" ab.
Heute, 13.08., waren Gabi Semmler, Laura Hofmann, Waltraud Seger, Chris Siewert, Hans Inzenhofer und Christine Schuster mit Emma, Lotte, Luna, Stella, Mia, Biene, Maja und Whoopi im Phönix Lebenszentrum in Breitenbrunn, um den Bewohnern freudige Abwechslung zu bringen.

 

 http://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt/gemeinden/breitenbrunn/alle-freuen-sich-wenn-die-hunde-da-sind-21162-art1271644.html

Besuch im Caritas-Seniorenheim Dietfurt - 11.08.2015


 

Besuch im Caritas-Seniorenheim St. Johannes in Neumarkt - 17.07.2015

Besuch im BRK-Heim Friedensstraße in Neumarkt - 09.07.2015

Unser "Hilfe-auf-vier-Pfoten"-Team war wieder unterwegs:
am Donnerstag, 09.07.15 besuchten Waltraud Seger mit Luna, Hans Inzenhofer mit Mia, Kathrin Ferstl mit Mira und Filou und Ben Hierl mit Lotte und Emma die Bewohner des BRK-Seniorenheims in der Friedensstraße, Neumarkt.

Besuch im Caritas-Seniorenheim St. Anna - Deining - 07.05.2015

Am Vormittag besuchten wir im Namen von "Hilfe auf vier Pfoten" das Caritas-Heim St. Anna in Deining, am Abend fuhren wir zur Vermisstensuche in Einsatz nach Niederbayern ...
wenn das keine "vielseitig" einsetzbaren Hunde (...und Hundeführer) sind!

Besuch im Caritas-Seniorenheim St. Franziskus in Berching - 20.04.2015

 

Besuch im Haus Mariacron - Velburg - 07.04.2015

...immer herzlich willkommen sind unsere Hunde mit ihren Hundeführern und Hundeführerinnen bei den Bewohnern im Haus Mariacron in Velburg.

Phönix-Lebenszentrum Seubersdorf - 02.04.2015